CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Montag, 26. November 2007

dieses wochenende war ziemlich komisch, gestern war ich schwimmen. das schwimmen lief absolut nicht gestern. hatte keine wasserlage und bin zickzack geschwommen, hab dann auch nach 30min abgebrochen. macht ja kein spass so. zu hause bin ich dann noch 40 min auf der rolle gerollt. hab meine neuen schuhe ausprobiert. ich musste sie nach 20min ausziehen. meine füsse haben weh getan. muss sie also wieder zurück geben. heute lief es dafür super. war erst 52km radfahren, eine runde, die ich diesen sommer öfter gefahren bin. normalerweise bin ich die runde so mit einem 26er schnitt gefahren. sind immerhin doch rund 700hm. heute bin ich die gleiche runde mit einem 28er schnitt gefahren. hab mich nichtmal so gut gefühlt und gegenwind hatt ich auch ein bisschen. danach bin ich noch meine hausrunde gelaufen. die runde ist ca. 5,7km lang. die letzten male hab ich so ca. 34min gebraucht. nachdem mein coach gesagt hat, das ist zu langsam, hab ich heute mal die arschbacken zusammengekniffen und bin die runde in 30min gelaufen und das nachdem ich schon 50km auf dem rad unterwegs war.
das wochenende also doch noch zufrieden abgeschlossen.
ich werde im januar zu einem trainingslager auf lanza sein. wir haben es letzte woche gebucht. wir werden 2 wochen da sein und viel sport treiben. ich freu mich schon ungemein. es wird das erste trainingslager meines lebens sein. ich hab so eine vorahnung, aber ich glaub es wird hart.

Montag, 19. November 2007

nachdem ich letzte woche ein wenig faul war, war nur 3 mal schwimmen und bin 20min auf der rolle gerollt, hab ich heute gas gegeben. bin erst 60min auf der rolle gewesen. danach bin ich 45min gelaufen. nachdem ich dann die mittagspausenzeit abgewartet hab war ich dann noch schwimmen. bin 100m-100m-200m-200m-500m-1000m geschwommen. hab auch mal wieder die zeit gestoppt. 200m in 3:50, 500m in 8:56 (schnell geschwommen, war ziemlich platt danach), 1000m in 20:34. war recht anstrengend, aber so muss das sein.
mein training sieht zur zeit so aus:
montag (mein freier tag): so viel wie möglich, bei schönen wetter lange rad fahren.
dienstag: 30-45min laufen
mittwoch: 40-60min schwimmen (technik-training)
donnerstag: 30-45min laufen
freitag: schwimmen 40-60min (technik-training)
samstag: frei
sonntag: schwimmen 40-60min (einfach schwimmen)

Mittwoch, 7. November 2007

habe letzte woche mit einem kollegen, der 5 jahre in einem fachgeschäft für laufschuhe, gearbeitet hat, über mein laufproblem gesprochen. nachdem er meine schuhe analysiert hat, ist er zu dem schluss gekommen, dass mich der schuh vielleicht zu viel stützt. war dann heute bei 4feet und hab denen das problem geschildert. nach weiteren videoanalysen haben wir entschieden einen schuh zu nehmen, der mich nur im fersenbereich stützt. zu meiner überraschung haben sie meinen alten schuh ohne mucken zurückgenommen und mir einfach den neuen gegeben. das nenn ich service am kunden. werde morgen das erstemal mit den neuen schuhen laufen gehen, erhoffe mir sehr viel davon.
nach dem erfolgreichen einkauf heute morgen, war ich dann noch mit einem kollegen rennradfahren. er meinte gestern noch, ja wir werden nur so ca. 2 stunden fahren. also hab ich vorher ein powerbar gegessen und hab dann nur eine banane und 2 flaschen powerbar zeug mitgenommen. aus den 2 stunden sind dann knapp 4 geworden und 100km. bin natürlich auch voll in einen hungerast gekommen. so bei kilometer 70. nachdem wir dann kurz bei seiner mutter eingekehrt sind ging es mir wieder einigermassen. bin dann von da locker nach hause gerollt. was mich überrascht war dann die durchschnittsgeschwindigkeit, sie lag nach 101km und 1000hm, bei 26,7km/h. und das mit hungerast. find ich gar nicht schlecht.