noch 3 monate und dann ist alles vorbei. bis dahin muss ich aber noch einiges tun. zur zeit steht umfang und kilometer fressen gross auf dem programm. zum glück spielt das wetter mit. morgen werd ich bei ca. 16° und sonne rennradfahren gehen. freu mich schon sehr. nach dem radl fahren werd ich dann mal schauen wie es sich anfühlt noch ne stunde laufen zu gehen. hab hier eine schöne runde gefunden. 10km leicht bis stark coupiert und fast alles im wald. werde dann morgen hoffentlich meine neuen laufschuhe ausprobieren.
morgen wird ein guter tag.
Samstag, 23. Februar 2008
Eingestellt von Bjorn um 12:59 0 Kommentare
Montag, 11. Februar 2008
ich bin jetzt mittlerweile schon wieder 2 wochen zurück aus dem trainingslager. das trainingslager war super. nicht nur das training war gut sondern alles was dazu gehört. das aprtement war sauber ohne insekten, die an- und abreise lief problemlos und das wetter war der hammer. wir hatten immer zwischen 20° und 30° mit sonnenschein. das einzige was nicht ganz so gut war, war der wind. er kam die ganze zeit aus osten und das böig. war an manchen tagen sehr unangenehm. dieser wind hat uns dann auch die letzte radtrainingseinheit versaut. wir wollten die komplette strecke fahren. in teguise haben wir uns dann entschieden nach hause zu fahren. es war alles verspannt, die arme, der nacken und der rücken. es war alles andere als lustig. aber dennoch hab ich jetzt mal die komplette radstrecke gesehen. ich freu mich drauf. mein liebstes stück ist der aufstieg im timanfaya und dann die fahrt nach la santa. speed pur. das radtraining lief super.
laufen konnt ich ja erst im letzten trainingsblock. wir sind eine runde gelaufen, das ergibt ca. 10,5km. für diese strecke ich hab fast genau 1 stunde gebraucht. wenn ich das im wettkampf hinbekomme bin ich extrem zufrieden.
schwimmen waren wir fast jeden tag. was soll ich sagen, schwimmen im meer ist der hammer. beim ersten mal bin ich ziemlich zick zack geschwommen, aber nach einer weile hab ich es glaub ich gut in den griff bekommen. ich vergleich jetzt das schwimmen im meer und das schwimmen im pool gern mit rolle fahren und auf der strasse fahren. schwimmen im becken ist langweilig, also genau wie rolle fahren. die zeit vergeht nicht und man ist nach 30 min schwimmen im becken völlig leer, wie auf der rolle. im meer dagegen könnt ich fast endlos schwimmen, ich kann 3er rythmus schwimmen ohne auch nur einmal luftknappheit zuverspüren und nach 40 min schwimmen fühlt man sich einfach gut. und das beste ist, man denkt man sei nur 20min geschwommen. wer noch nie im meer geschwommen ist sollte es unbedingt mal machen.
unterm strich bin ich sehr zufrieden mit dem trainingslager. es hat mir wieder mal eine schwäche geziegt, das laufen, aber auch, dass ich auf dem rad und im wasser schon gut drauf bin. ich möchte hier auch mal meinem COACH und MENTOR marcel danken, der alles super organisiert hat.
ich freu mich jetzt noch viel mehr auf den wettkampf. und natürlich darf ich jetzt, nach diesem guten traingslager nicht locker lassen, darum geh ich jetzt schwimmen und nachher eine runde radfahren, denn das wetter ist der hammer.
Eingestellt von Bjorn um 00:21 0 Kommentare